TIERVERMITTLUNG

Alle Tiere, die Sie hier sehen, wurden schon ein- oder mehrmals enttäuscht. Überlegen Sie deshalb genau, ob Sie einem Tier für den Rest seines Lebens die Treue halten können. Noch einmal dürfen wir nicht enttäuscht werden!

Sie müssen sich klar darüber sein, dass es eine Partnerschaft für einen langen Zeitraum sein wird. Sie müssen sich ganz sicher sein, ob Sie dem neuen Hausgenossen alles geben können, was er für ein glückliches Tierleben braucht! Ein Hund kann bis zu 18 Jahre alt werden. Und Katzen können es auf über 20 Jahre schaffen. Entscheiden Sie nicht vorschnell!

Schutzgebühr und Schutzvertrag

Der Schutzvertrag wird zur Sicherheit des vermittelten Tieres abgeschlossen. Sie verpflichten sich, dass Tier im Sinne des Tierschutzgesetzes zu halten. Ohne unsere Zustimmung darf es nicht weitergegeben werden. Wir behalten uns vor, jederzeit zu kontrollieren, ob Sie Ihren vertraglichen Verpflichtungen nachkommen.

Die Schutzgebühr dient dem Schutz der Tiere. Es darf nicht rentabel sein, mit ihnen die Versuchslabore zu beliefern. Außerdem sind Tiere nicht „ohne Wert“! Außerdem müssen aber auch die bisher entstan-denen Kosten wenigstens teilweise ausgeglichen werden, damit noch anderen Tieren geholfen werden kann. Tierschutz ist nicht zum Nulltarif zu haben. Wenn Sie sich ein Tier vom Tierschutz holen, dann ist es selbstverständlich, dass Sie Ihren Personalausweis vorlegen müssen!

Wenn Sie nun alles genau überlegt haben und Sie alle Voraussetzungen für ein glückliches Tierleben bieten können, dann möchten wir Ihnen "nur" noch eine wunderschöne gemeinsame Zeit mit Ihrem neuen Familienmitglied wünschen.

Hunde sind Familienmitglieder – keine Alarmanlagen!

Im Mai 2001 löste die Tierschutz – Hundeverordnung die Verordnung über das Halten von Hunden im Freien ab. Spätestens jetzt hätte der Ge-setzgeber der tierquälerischen Zwingerhaltung Einhalt gebieten müssen. Leider tat er das nicht! Hunde sind soziale Tiere. Wer diese Rudeltiere in die Einzelhaft verbannt, der macht sich der schlimmsten Tierquälerei schuldig! Wollen Sie das? Wenn Sie also nur eine Alarmanlage brauchen, dann bietet der technische Fortschritt weiß Gott genug Ausweichmög-lichkeiten. Sie müssen keinen Hund dafür missbrauchen. Falls Sie jedoch keine Alarmanlage sondern ein Familienmitglied suchen, dann sind Sie bei uns gern gesehen!

Das Schwedter Tierheim vermittelt keine Hunde in den Zwingerknast!

Und das sollen Sie wissen, bevor Sie ihr Tier abgeben wollen/müssen!!!